Sommerpause? Nicht mit uns!

Im Sommer sind die meisten Opern- und Theaterhäuser zu und sammeln neue Energie, bis es im Herbst mit dem regulären Spielplan weiter geht. Das heißt aber nicht, dass ihr den ganzen Sommer auf Kultur verzichten müsst! Wir haben alle möglichen Veranstaltungen für euch zusammen gesammelt, damit ihr euch das mühsame zusammen suchen erspart: Oper, Operette, Musical, Theater – in jedem Bundesland Österreichs gibt es genug zu sehen. Um euch die Anreise zu erleichtern, bieten viele der Festivals Shuttlebusse oder Informationen zu Zugverbindungen auf ihrer Website an. Außerdem gibt es überall Ermäßigungen für Jugendliche und junge Erwachsene!

ACHTUNG: Bei Besuch einer Veranstaltung gilt die 3-G-Regelung. Nehmt auf jeden Fall einen Ausweis (ev. auch Studierenden-Ausweis) mit. Die meisten Veranstaltungsorte sind barrierefrei zugänglich, bitte informiert euch trotzdem noch genauer auf der Website der jeweiligen VeranstalterInnen. 

Diese Übersicht wird laufend ergänzt und ist noch nicht komplett – wir freuen uns über alle Tipps & Empfehlungen per Nachricht – einfach das Kontaktformular am Ende der Seite ausfüllen!

WIEN

NIEDERÖSTERREICH

OBERÖSTERREICH

BURGENLAND

STEIERMARK

SALZBURG

KÄRNTEN

TIROL

VORARLBERG

Wir haben etwas übersehen? Schreibt es uns per Nachricht!