Festwochen-Tagebuch mit Magdalena: Was bleibt?
Die Wiener Festwochen 2024 sind vorbei, so wie der Versuch, alle politischen Lager in den künstlerischen Prozess einzubeziehen. Und jetzt?
Die Wiener Festwochen 2024 sind vorbei, so wie der Versuch, alle politischen Lager in den künstlerischen Prozess einzubeziehen. Und jetzt?
Flucht, Rassismus, Pandemie, Kapitalismus. Wo ist eine Kritik an der Theaterszene besser angebracht? Eine Wiener Festwochen-Knister*Kritik.
Eine moderne Interpretation von Shakespeares Stück “The Tempest” des bekannten Regisseurs Peter Brook: Eine Wiener Festwochen-Knister*Kritik.
Die antike Geschichte der Medea, aus Perspektive der Kinder – aber irgendwie auch nicht? Eine Wiener Festwochen-Knister*Kritik.
Eine Familiengeschichte: Jede Generation lebt anders und kämpft mit ihrer Identität und Vergangenheit. Eine Wiener Festwochen-Knister*Kritik.
Die Wiener Festwochen 2024 sind vorbei. Aber was ist es, worum geht’s und was bleibt von einem der längsten Kultur-Festivals Wiens?
Hochkultur, Kulturjournalismus und junge Menschen – passt das zusammen? Ein Interview mit Dávid Gajdos.
Die Hochkultur ist oft weder verständlich noch zugänglich, vor allem wenn man noch nie etwas mit dieser Branche zu tun hatte – ein Interview mit Kulturjournalistin Teresa Vogl.
Ein Opern-Quickie, der Euch einen langen Wikipedia-Artikel erspart: La Traviata von Giuseppe Verdi – Handlung, Personen, Hits und mehr!
Passend zum Pride Month haben wir für Euch fünf Opern zusammen gesucht, die von Liebe, Problemen und Konflikten in der LGBTQIA+ Szene erzählen.
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